Titelbild
Jugendkantorei

Jugendkantorei ab 11 Jahre

Die Jugendkantorei wurde im Jahr 2015 von Dekanatskantor Tobias Fraß gegründet und geht aus der in 2013 gegründeten Kinderkantorei hervor.

Die vornehmste Aufgabe der Jugendkantorei ist die Gestaltung der Liturgie an der Propsteikirche. Einmal im Monat gestalten die Mädchen und jungen Herren die Sonntagsliturgie, darüber hinaus ist der Chor auch immer wieder unterwegs zu den Chorbegegnungen von Pueri Cantores, so u.a. das Chorfestival 2015 in Trier und das Gründungschorfest des neugegründeten Pueri Cantores Verband Ost in Halle 2016. Mit großem Engagement, natürlicher Disziplin und hohem Niveau erarbeiten die Sänger/innen zunehmend Chorwerke aller Epochen. In der Auseinandersetzung mit geistlicher Musik erleben sie einen wichtigen Zugang zu ihrem eigenen christlichen Glauben und die Möglichkeit, diesen in unserer Gesellschaft wachzuhalten und zu verkünden. Über die musikalische Arbeit hinaus tragen Probenwochenenden, Chorfreizeiten und gemeinsame Freizeitaktivitäten zu einer lebendigen und festen Chorgemeinschaft bei.

Probezeiten:
donnerstags: 17:00 - 18:00 (18:15) Uhr
Maria-Modesta-Haus, Mauerstraße 12, 06110 Halle
Leitung: Tobias Fraß & Team

Jederzeit können interessierte Jugendliche zunächst einige Proben schnuppern. Danach erfolgt eine verbindliche schriftliche Anmeldung, die Sie hier finden:
Download PDF Anmeldeformular Jugendkantorei

Weitere Informationen erhalten Sie im Büro der Kirchenmusik:
Mail: kirchenmusik@mauritius-elisabeth.de